Wir über uns 2

 

Mit der Gründung der KölnGrund GmbH im Jahre 1985 wurde der Grundstein für eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte gelegt. Zu Beginn spezialisierte sich die KölnGrund zunächst auf den Erwerb, die Sanierung und den Verkauf von Bestandsimmobilien, vor allem von Altbauten.

Bis heute zählt dieser Bereich zu den wichtigen Ressorts der KölnGrund GmbH. Dabei gelten ganz klare Ziele und Ansprüche: Neben der individuellen Lösung bis in das kleinste Detail für jedes von uns modernisierte Haus ist die sozialverträgliche Durchführung einer Sanierung das oberste Gebot für das Unternehmen.

Die Renovierung von Altbauten dient in erster Linie der Verbesserung von Wohnqualität. Eine Steigerung des Immobilienwertes und eine Erhöhung der Rentabilität sind die logische und fast automatische Folge. Nach unserer Philosophie lässt sich eine gelungene Sanierung aber nur mit den Mietern durchführen und nicht gegen sie.

Deshalb ist "Miteinander reden" eine der wichtigsten Devisen von KölnGrund.